RSS

Großmufti Serbiens: „Erkennt die Republik Kosovo nicht an!“

03 Nov

Image

Foto: Obermufti Serbiens Adem Silkić. Quelle: Gazeta Express

Islamisten aller Welt berufen sich auf die angebliche „muslimische Brüderlichkeit“, die weltweit gilt. Einer anderen Meinung ist der Obermufti Serbiens Adem Silkić, ein serbischer Bosniake. Während seines Besuches in Indonesien, dem bevölkerungsreichsten islamischen Staat der Welt, wurde er auch vom serbischen Direktor des „Büros für religiöse Angelegenheiten“, Mile Radojević und dem Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Irinej, begleitet.

„Die Probleme im Kosovo sind nicht religiöser, sondern ethnischer Natur. Ich als Freund empfehle euch nicht auf die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovos reinzufallen. Die interreligiösen Beziehungen in Serbien waren nie besser, doch seit der einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovo, befinden sich die Muslime Serbiens auf beiden Seiten einer gewaltvoll geschaffenen Grenze.“ deklarierte der Obermufti Serbiens beim Treffen mit dem Oberhaupt der islamischen Glaubensgemeinschaft in Indonesien, Dr. Said Akil Siroj.

Er bat als Muslim darum, dass die indonesischen staatlichen Autoritäten den serbischen Staat unterstützen.

Quelle: Kosovarische Tageszeitung Gazeta Express

Laut den Kommentaren albanischer Leser zu dem Artikel ist dies wieder einmal ein Beweis dafür, dass Religionen nie über die (albanische) Nation gestellt werden können und der Islam latent anti-albanisch ist.

Werbeanzeigen
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - November 3, 2013 in Kosovo

 

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: